Das ist Kaufland e-commerce

Am 14. April 2021 war es soweit: Aus real.de wurde Kaufland.de! Wir freuen uns sehr, dass wir nun endlich auch  den Namen unserer neuen Arbeitgebermarke verkünden können: Kaufland e-commerce. Doch wofür stehen wir mit der neuen Marke eigentlich? Das verraten wir dir in diesem Beitrag!

Du willst mehr über den Hintergrund rund um die Integration in die Schwarz Gruppe erfahren? Hier geht es zum Blogbeitrag.

Wir sind Kaufland e-commerce: Das macht uns aus

Was macht Kaufland e-commerce eigentlich besonders? Um auf diese Frage eine Antwort zu finden, wurden verschiedene Interviews und Umfragen mit  Bewerbern, Mitarbeitern, Recruitern sowie dem Management durchgeführt. In Workshops mit sowohl den HR Kollegen als auch dem Management von real.digital und der Schwarz Gruppe wurden die Ergebnisse besprochen und die “Employer Value Proposition” definiert.

Das Ergebnis sind 4 Kernelemente, die Kaufland e-commerce zu einem spannenden Arbeitgeber machen:

  • Kaufland e-commerce steht für ein Geschäftsmodell der Zukunft. Bei uns trifft langjährige Erfahrung im Handel auf Start-up-Feeling und Know-how im E-Commerce. Wir haben das Ziel, Innovationen als Team erfolgreich voranzutreiben und so den E-Commerce von morgen aktiv mitzugestalten – unsere hohen Ambitionen motivieren uns dabei täglich aufs Neue.
  • Kaufland e-commerce ist ein besonders flexibles, dynamisches und leistungsstarkes Unternehmen. Wir profitieren von flachen Hierarchien und der Power sowie Infrastruktur einer großen Unternehmensgruppe. Darüber hinaus können Bewerber selbst entscheiden, ob sie in den Offices in Köln oder Darmstadt oder komplett mobil arbeiten möchten – dies ermöglicht  flexibles Arbeiten und eine gute Work-Life-Balance. 
  • Kaufland e-commerce zeichnet sich dank Mitarbeitern aus 47 verschiedenen Nationen durch Diversität und ein starkes Miteinander aus. Wir sind überzeugt, dass nur verschiedene Sichtweisen und Perspektiven zu einem erfolgreichen Ergebnis führen können – deshalb werden Offenheit, Toleranz sowie ein Miteinander auf Augenhöhe vom Azubi bis zum CEO bei uns aktiv gelebt. 
  • Bei Kaufland e-commerce kann man Dinge aktiv mitgestalten, statt nur mitzulaufen. Ob die Idee nun vom Werkstudent oder vom Team Lead stammt ist uns ganz egal, bei uns zählt das Ergebnis – ganz unabhängig vom Erfahrungslevel. Deshalb kann bei uns jeder von Anfang an an spannenden Aufgaben arbeiten und sich weiterentwickeln. Wir leben Unternehmertum.
Wofür wir stehen, wie wir uns positionieren und was Kaufland e-commerce ausmacht, ist hier zu finden.

Durch die Integration von real.digital in die Schwarz Gruppe kommen zwei Welten zusammen, die sich super ergänzen. Unsere Start-up Mentalität ist weiterhin präsent und spürbar, gleichzeitig werden wir Teil einer großen Unternehmensgruppe und bieten so ein agiles und sicheres Arbeitsumfeld zugleich.

(Lorena, HR)

Wir sind Kaufland e-commerce: Unsere neue Arbeitgebermarke

Für unsere neue Arbeitgebermarke Kaufland e-commerce war einiges an Teamwork notwendig. Hierfür wurde nicht nur die Karriereseite neu gestaltet, sondern auch die Umstellung der Social-Media-Kanäle sowie Unternehmensprofile vorbereitet. Essenziell war hier die Neugestaltung des Logos und Corporate Designs.

Sowohl auf Kaufland-ecommerce.com als auch auf Social Media dürfen die User sowie Bewerber sich auf ein komplett neues Corporate Design, eine neue Bildsprache und viele spannende Einblicke und Inhalte freuen.

(Elena, Onlineredaktion)

Wir freuen uns sehr, nun endlich das neue Branding nutzen zu können, um als attraktiver Arbeitgeber im E-Commerce noch präsenter zu sein. Bewerber, Newbies und erfahrene Mitarbeiter sollen gleichermaßen verstehen, was uns als Arbeitgeber ausmacht und wofür wir stehen.

Kaufland ist eine sehr starke Marke. Sie wird uns helfen, das Vertrauen unserer Kunden in unseren Online-Marktplatz Kaufland.de weiter zu stärken, aber auch neue Kollegen für unser Team von Kaufland e-commerce zu finden und zu überzeugen.

(Gerald, CEO Kaufland e-commerce)

Wir sind Kaufland e-commerce: Unsere gemeinsame Reise kann losgehen

Die Integration von real.digital in die Schwarz Gruppe ist der Startpunkt unserer gemeinsamen Reise als neue Arbeitgebermarke Kaufland e-commerce. Für uns stehen klare Ambitionen und unser Ziel, den Handel von morgen mitzugestalten und voranzutreiben, im Mittelpunkt. Auch wenn die Zukunft noch viele spannende Themen bereit hält, eines ist schon jetzt klar: die Reise wird spannend werden!  

Es lohnt sich, die Koffer zu packen: Du willst Teil dieser Reise werden und uns helfen, unsere Ziele zu erreichen? Vom Student über Berufseinsteiger bis hin zu Berufserfahrenen ist bei uns jeder willkommen. Stöbere hier in unseren aktuellen Stellenangeboten oder schreibe eine Initiativbewerbung. Wir freuen uns auf dich! 

Hier geht es zum Erklärvideo