Der e-Commerce Day 2023

Nach 3 Jahren Pause endlich wieder Zeit für Networking, tolle Vorträge und mehr

Der e-Commerce Day ist eine Messe, die wir bereits zum elften Mal veranstalteten. Zum vierten Mal fand er im RheinEnergieSTADION in Köln statt – wo sich eigentlich Fußballfans mit Kölsch tummeln, positionierten sich 100 Aussteller aus der E-Commerce-Branche und trafen nach der Zwangspause durch Corona endlich wieder persönlich aufeinander.

 

Networking, Lectures und Masterclasses

Die Sonne schien, ein paar Wolken zogen vorbei und die 2.000 Besucher trudelten im RheinEnergieSTADION ein. Dank Tickets mit QR-Code und unseren kompetenten Helfern am Einlass war kein langes Anstehen notwendig. So konnte es, mit einem Croissant und Kaffee in der Hand, direkt losgehen: Die Eröffnungsrede von CEO Gerald wollte natürlich keiner verpassen. Er sprach von der Entwicklung von Kaufland e-commerce und den Zielen, die wir in der E-Commerce-Branche in den nächsten Jahren verfolgen – unter anderem mit der Expansion in Länder wie Tschechien und die Slowakei.

Danach ging es los – die komplette erste Etage des Stadions bestand aus Ständen von 100 verschiedenen Ausstellern, darunter auch viele Händler und Kooperationspartner von uns. Das Team von Kaufland Global Marketplace hatte ebenfalls einen Stand, an dem sich fleißige KECse und Besucher tummelten. Wer Lust hatte, konnte sich mit einem leckeren Smoothie stärken und durch die Gänge flanieren. Doch nicht nur das – insgesamt fanden acht Masterclasses und 34 Vorträge auf drei verschiedenen Bühnen statt, darunter mit Rednern von META, Google oder auch Influencer CrispyRob. Der österreichische Fußball-Nationaltrainer Ralf Rangnick bildete mit einer motivierenden Rede den Abschluss.

Leckeres Essen, Touren durchs Stadion und Star-DJ

Auch für das leibliche Wohl der Besucher, Aussteller und Helfer war natürlich gesorgt – von Pasta über Currywurst bis hin zu Mettbrötchen kam sowohl beim Lunch als auch beim Abendessen jeder auf seine Kosten. Frisch gestärkt konnten einige Besucher eine der insgesamt vier Stadionführungen genießen und in die heiligen Hallen des 1. FC Köln schnuppern. Nachdem bereits der Tag ein voller Erfolg war, folgte zum krönenden Abschluss dann die After-Show-Party mit Star-DJ MOGUAI, zu dessen Beats gemeinsam getanzt wurde.

 

Wir KECse mittendrin

Was viele vielleicht nicht wissen: Circa 150 Mitarbeiter von Kaufland e-commerce waren am e-Commerce Day 2023 hinter den Kulissen beteiligt. Während das Eventteam bereits Monate in die Planung und Organisation des Events investiert hatte, halfen die KECse sowohl beim Aufbau als auch am Tag selbst fleißig mit. Vom Einlass über die Garderobe bis hin zur Moderation der Speaker gab es zahlreiche (freiwillige) Jobs, die übernommen werden mussten. Als Dankeschön konnten wir nach unserer Schicht das leckere Essen sowie die After-Show-Party am Abend genießen. Das Mithelfen beim ECD ist bereits seit langem Tradition in der Company und eine tolle Möglichkeit, seine Kolleginnen und Kollegen mal außerhalb des Arbeitsalltags kennenzulernen.

Du bist auf Jobsuche?
Perfekt, denn wir sind immer auf der Suche nach den besten Talenten für unser Team!
Unsere Stellenangebote
Welcome :)